Aktuelles:
BERICHT ÜBER DIE AUFSTELLUNGSVERSAMMLUNG
DES SPD-ORTSVEREINS KAHL ZUR
GEMEINDERATSWAHL 2020

Die Aufstellungsversammlung des 52 Mitglieder zählenden SPD Ortsvereins Kahl wählte in geheimen Abstimmungen, geschlossen, die vom Vorstandsteam vorgeschlagene Liste der 20 Kandidatinnen und Kandidaten sowie 3 Ersatzkandidaten.

Stefan Platt
, der derzeitige Fraktionssprecher der SPD im Kahler Gemeinderat führt als Spitzenkandidat auf Platz 1 die Liste an.

Als erste Frau geht auf Platz 2 Brunhilde Basilius-Fiebig, die ehemalige Rektorin der Kaldaha Grundschule, ins Rennen. Sie schaffte bei der letzten Wahl auf Anhieb mit den meisten Stimmen der SPD Wähler den Sprung ins Gemeindeparlament.

Auf Platz 3 steht mit Dr. Felix Sinn ein Neuling auf der Liste. Der Verwaltungsjurist bei der Bundesbank, arbeitet als Sozialdemokrat engagiert im Ortsverein und Kreis, ist im Partnerschaftsverein und im Förderverein der Kaldaha Schule aktiv.

Auf den Plätzen 4,5,6 stehen mit Brigitte Sondermann, Hermann Jung und Heidrun Platt, derzeit amtierende Gemeinderäte. Harald Heininger, ebenfalls bereits Gemeinderat, wird aus beruflichen Gründen von einem hinteren Platz, dem 18. aus, kandidieren.

Die Plätze 7 -17 sowie 19 und 20 sind mit neuen Kandidatinnen und Kandidaten besetzt. Es sind dies Julia Fischer, Uwe Rollmann, Tobias Foth, Thomas Schmöger, Sebastian Klein, Karlheinz Nolde, Margit Kronenberger, Roland Solatges, Jennifer Richartz, Marc Oberle, Madeleine Farrag - Zimmermann, Holger Oberle und Jörg E. Stickler.

Alle Kandidatinnen und Kandidaten sind in den Kahler Ortsvereinen und Organisationen aktiv.
Stolz ist der Ortsverein, dass unter den ersten 20 Listenplätzen, sieben von Frauen besetzt sind.

Als Ersatzkandidaten wurden Jörg Schönfeld, Petra Galfe und Edith Bandow gewählt. Auch hier wieder zwei Frauen dabei.

Das komplette Wahlprogramm, das in der nächsten Zeit vorgestellt wird, wird als Kernpunkte u.a. die Sicherung der Kinderbetreuung, die Infrastruktur der Gemeinde sowie die Umsetzung der Ortsentwicklung, haben.

Die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD wollen mit ihrem Engagement für das Wohl der Gemeinde und ihrer Bürger eintreten.

DEMNÄCHST ANSTEHENDE TERMINE:

17.12.2019: